1/8

ÜBER UNS

 

​Profitieren Sie von unserer professionellen und langjährigen Erfahrung in Sachen Gesundheit, Fitness und Wellness. Ganzheitliche Behandlungsmethoden wie Homöopathie, Akupunktur, Pflanzenheilkunde oder spezielle Arten der Massage stellen immer häufiger eine Alternative zur Schulmedizin dar oder werden als unterstützende Maßnahmen eingesetzt. Beschwerden wie Allergien, Migräne, Rückenschmerzen, Burn Out und vielen anderen chronischen und akuten Krankheiten können so gelindert oder gar ganz therapiert werden. In unserer Praxis stehen ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten der Entspannung, Erholung sowie Therapien für Ihre Gesundheit und Genesung zur Verfügung.

Schon länger interessierte mich der Mensch als Ganzes. Ich fand es immer wieder spannend, was die nicht schulmedizinischen Therapien alles bewirken können. Ob Babys, Kleinkinder, Erwachsene und Senioren /-innen, für jeden ist eine Massage etwas ganz persönliches, sei es zum Entspannen - Heilen oder zum Vorbeugen.

 

Ich begann als Fussreflexzonentherapeutin 1992 wärend ich mit meiner 1. Tochter schwanger war.  Die Füsse – unser tragendes Fundament – weit entfernt vom Kopf, vom Herz, von der Körpermitte, faszinieren mich noch heute, denn sie sind ein bedeutendes Element in der Statik des Menschen und für mich der Schlüssel zur Gesundheit, nebst einer gesunden Lebensweise. Es fasziniert mich immer wieder, was uns die Füsse zeigen. Und wie man "nur" über die Füsse Körper-Geist-Seele berühren kann.

 
Nach und nach besuchte ich immer mehr Kurse, vor allem im Jahr 2000 mit dem Umzug nach Mallorca fing ich eine neue Lebensweise an. Nebst  Reiki I, II und III nach Dr. Usui habe ich verschiedene Massagetechniken erlernt:

 

  • 1998 TUI-NA

  • 2001 Akupunkturkurse/ Aurikularakupunktur

  • 2001 Babymassagekurse

  • 2002/2003/2004 Restylane Unterspritzungskurse

  • 2003 - 2005 Ausbildung zur Reiki Meisterin

  • 2007 Akutapingkurs

  • 2008 Ohrkerzenkurs

  • 2010 indische Kopfmassagekurs

  • 2013 Reiki und Akupressur bei Tieren

  • 2014 Akupunkturkurs

  • 2015 Anwendung Bachblüten

  • 2017 Tailändische Fußreflexzonenmassage

  • 2019 Energetische Aufstellung


Die Liebe zum Menschen sowie die Faszination für jeden Einzelnen hat mich zu dem gemacht was ich heute bin.